Unsere Nachbarn von der ECF-Farm

Fisch und Kräuter aus der Hauptstadt

Landwirtschaft mitten in Berlin. Klingt komisch, ist aber wahr! Unsere Nachbarn von der ECF-Farm bauen inmitten von Berlin auf dem schönen Gelände unserer Malzfabrik Hauptstadtbasilikum an und züchten dort ebenfalls den Hauptstadtbarsch. Wieso ausgerechnet diese beiden Produkte? Ganz einfach … sie verwenden das Aquaponik-Verfahren, bei dem die Aufzucht der Kräuter durch die Zucht der Fische unterstützt wird. Das Wasser der Fische enthält wichtige Nährstoffe, die den Pflanzen als Dünger dienen. So schlagen die Jungs von der ECF-Farm zwei Fliegen mit einer Klappe.

Frischer Fisch vom Nachbarn

Unser Küchenchef Kai Neumann bietet im Wirtshaus zum Oberstübchen regelmäßig Hauptstadtbarsch-Gerichte an. Natürlich unterscheidet sich der Geschmack des Hauptstadtbarsches dabei von dem Geschmack eines Wildfangs. In Kombination mit den richtigen Beilagen allerdings ein absoluter Genuss!

Mehr zu der ECF-Farm und ihren Produkten erfahren Sie auch bei der Sendung ZDF Drehscheibe. Dort geben uns die ECF-Farm und Kai Neumann ein paar Einblicke in die Aufzucht und anschließende Weiterverarbeitung der Fische und Kräuter.

 

Die komplette Sendung finden Sie hier:

https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/drehscheibe-vom-9-april-2018-100.html

 

 

FOODPOL CONCEPT CATERING GmbH

Tel. +49 30 / 606 904 62
Mail berlin@foodpol.com

www.foodpolcatering.com