Kai’s Pastasaucen Check

Zutaten, Herstellung und Geschmack im Test

Haben Sie sich auch schon mal die Frage gestellt, welche Fertig-Pastasaucen aus dem Supermarkt gut sind und von welchen man besser die Finger lassen sollte? Unser Foodpol Küchenchef Kai Neumann hat für uns den Test gemacht und Pesto und Tomatensauce mal näher unter die Lupe genommen. Zusammen mit dem ProSieben Galileo-Team ist er auf kulinarische Erkundungstour in der Toskana gegangen. Hierbei hat er die Brüder von der Fattoria La Vialla besucht und war beim größten Nudelhersteller der Welt.

Worauf sollte man achten?

Was ist wichtig bei einer Pastasauce oder einem Pesto? Welche Zutaten werden verwendet und wie ist der geschmackliche Unterschied? Fragen, denen Kai Neumann auf den Grund geht. Hierbei kommt heraus, dass viele Hersteller tief in die Trickkiste greifen. So werden für das Pesto keine Pinienkerne, sondern Cashewnüsse genutzt. Außerdem wird anstelle von Olivenöl Sonnenblumenöl verwendet. Bei der Herstellung von Tomaten-Pastasauce wird hingegen mit vielen Zusatzstoffen gearbeitet, es geht aber auch ohne…

Auf was man ansonsten noch achten sollte und wie die perfekte Tomatensauce gekocht wird, erfahren Sie hier:

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/283-die-geheimen-tricks-der-nudelsaucen-hersteller-clip

 

FOODPOL CONCEPT CATERING GmbH

Tel. +49 30 / 606 904 62
Mail berlin@foodpol.com

www.foodpolcatering.com